Telefontraining
für Innen- und Außendienst.
Telefontraining 100% individuell für Ihre Firma
Die Trainingsinhalte des Telefontrainings richten sich ganz nach Ihren Wünschen und Zielen, ganz egal ob Telefonakquise, Kundenbindung oder Kundenrückgewinnung.
Passende Traniningsvorschläge für Ihr Telefontraining:
Ein effektives Telefontraining fängt niemals bei NULL an. Natürlich muss sich ein gutes Telefontraining an Ihren aktuellen Herausforderungen orientieren. Das ist klar! Aber fast immer gibt es Ansätze, Vorgehensweisen und "Best Practices", die bereits gut funktionieren. Deswegen analysieren wir vor dem Telefontraining ganz genau Ihren aktuellen Status-quo. So können wir dann passende Trainingsvorschläge machen und wertschätzen "ganz nebenbei" auch die bisherigen Vorgehensweisen Ihrer Verkäufer.
Wir hassen "von der Stange"
Eine solide Bedarfsanalyse steht am Anfang unserer Zusammenarbeit. So können wir im Telefontraining zu 100% praxis- und teilnehmerorientiert arbeiten
Praxis, Praxis, Praxis
Egal ob bei Ihnen vor Ort oder online, wir lassen niemanden gehen, bevor das neues Wissen nicht getestet und angewendet wurde.
Der KICK für die Umsetzung
Refresher, Online Erfahrungsaustausch, Umsetzungsphasen und andere bewährte Umsetzungsstrategien sorgen für schnelle und nachhaltige Erfolge in der Praxis.
Welche Ergebnisse erzielt ihr mit dem Telefontraining?
Durch die Zusammenarbeit mit Thomas konnten wir unsere Vertriebsergebnisse in unserer jungen Business Unit Legel Services jeden Monat zwischen 16% und 30% steigern. Durch die von ihm angepasste strategische Ausrichtung und seine operative Unterstützung hat unser junges, motiviertes Team die Umsätze innerhalb von 6 Monaten verdoppeln können.
DR. CARSTEN FÖHLISCH
Trusted Shops | Executive Director Legal
Welche Ergebnisse erzielt ihr mit dem Verkaufstraining?
Durch die Zusammenarbeit mit Thomas konnten wir unsere Vertriebsergebnisse in unserer jungen Business Unit Legel Services jeden Monat zwischen 16% und 30% steigern. Durch die von ihm angepasste strategische Ausrichtung und seine operative Unterstützung hat unser junges, motiviertes Team die Umsätze innerhalb von 6 Monaten verdoppeln können.
DR. CARSTEN FÖHLISCH
Trusted Shops | Executive Director Legal
Unser Verkaufstraining erzielt die besten Ergebnisse mit Salesteams, die ihr bestehendes Geschäft auf ein anderes Niveau heben möchten.
Das kann bedeuten, den Umsatz zu verdoppeln, massiv Neukunden zu gewinnen oder Bestandskunden mit neuen Angeboten gezielt zu entwickeln.
Welche Ergebnisse sind mit deinem Salesteam realistisch? Das hängt stark von der Ausgangssituation deines Salesteams, euren Herausforderungen und Zielen ab. Lass uns die Chancen und Möglichkeiten eines Verkaufstrainings gerne in einem Telefonat oder einem Zoom-Call besprechen. Zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Selbstverständlich ist dieses Gespräch kostenlos.
Unser Verkaufstraining erzielt die besten Ergebnisse mit Salesteams, die ihr bestehendes Geschäft auf ein anderes Niveau heben möchten.
Das kann bedeuten, den Umsatz zu verdoppeln, massiv Neukunden zu gewinnen oder Bestandskunden mit neuen Angeboten gezielt zu entwickeln.
Fordere jetzt ein Angebot an...
Welche Methoden nutzt ihr im Telefontraining?
Kick-Off Telefontraining
Moderne und lebendige Trainingsmethoden sorgen für frische Motivation und Know-How.
Refresher-Training
Wir organisieren einen professionellen Erfahrungsaustasch und vertiefen das Know-How.
Umsetzungsprogramm
Wir unterstützen euch in den Umsetzungsphasen zwischen den Trainingseinheiten.
Umsetzungsprogramm
Wir unterstützen euch in den Umsetzungsphasen zwischen den Trainingseinheiten.
Status-quo Analyse
Zur Vorbereitung analysieren wir eure bisherigen Vorgehensweisen und Sales-Tools und geben konkretes Feedback.
Gesprächstraining
Aktives Durchspielen von realen Telefonsituationen mit professionellem Feedback.
Trainings-APP
Alle Sales-Tool stehen euch 24/7 in einer eigenen APP zur Verfügung. Lerne wann, wie und natürlich wo es dir passt.
Sales-Playbooks
"Rote Fäden" und die richtigen Strategien geben Sicherheit in jeder Situation.
Moderne und aktivierende Trainingsmethoden sorgen für eine effektive Lernatmosphäre im Telefontraining. Besonderes Highlight von dem Telefontraining sind die LIVE-Telefonate.
Wir telefonieren mit Ihren Mitarbeitern auf Wunsch LIVE aus Ihrem Adressbestand. Dabei werden die Teilnehmer Ihre Erfahrungen aus den einzelnen LIVE-Gesprächen mit Ihren Kunden in die Optimierung Ihres roten Fadens einfließen lassen.
Das bedeutet für Ihre Mitarbeiter, dass Sie aus diesem Telefontraining ein bereits funktionierendes und praxiserprobtes Arbeitsmittel mitnehmen. Damit legen können sie direkt im Anschluss an das Telefontraining richtig loslegen.
<<< unverbindliches Angebot
Telefontraining – häufig gestellte Fragen (FAQ)
Was bringt ein Verkaufstraining?
Um wirklich profitabel verkaufen zu können, benötigen Sie Kompetenzen, die intensiv trainiert werden müssen. Den Kunden sind Heutzutage selbstbewusster und hinterfragen mehr. Durch die Corona-Pandemie werden viele Kundengespräche zudem telefonisch geführt. Häufig unterstützt durch Webinare und ähnlichen Remote-Tools. Ein gutes Telefontraining unterstützt Ihr Salesteam dabei, auch unter den veränderten Rahmenbedinungen erfolgreich zu sein.
Ich interessiere mich für ein Telefontraining.
Was jetzt?
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir besprechen in einem kostenlos Erstgespräch gemeinsam Ihre Herausforderungen, Wünsche und Ziele und geben Ihnen erste Ideen für ihr ganz individuelles Telefontraining. Wenn wir dann eine gemeinsame Zusammenarbeit starten, analysieren wir Ihren Status-quo. Auf der Basis dieser Einsichten entwickeln wir dann Ihr passgenaues Telefontraining.
Welche Inhalte bieten Sie im Telefontraining an?
Besonders wichtig in der Telefonakquise ist der freie Dialog im Telefongespräch! Unsere Telefontrainer helfen Ihnen in unseren Telefontraining, sich professionell von den typischen Telefonverkäufern abzuheben! Zudiesem Zweck entwickeln Sie während des Trainings Ihre eigene „Roadmap zur Telefonakquise“. Diese Roadmap dient Ihnen als „roter Faden“ für Ihre Gespräche und gibt Ihnen die nötige Souveränität am Telefon. Wir machen Sie mit den wichtigsten Grundprinzipien der Verkaufsrhetorik vertraut und trainieren mit Ihnen klassische und moderne Verkaufstechniken. Sie bereiten sich im Telefontraining auf die wichtigsten Einwände vor und lernen diese konstruktiv zu nutzen.Zudem nehmen wir Ihnen die Angst vor der Telefonakquise. Durch klare Gesprächsstrukturen und ganz konkrete „Sprechs“ bekommen nötige Sicherheit um angstfrei zu akquirieren.
Wie funktioniert Telefontraining im Home Office?
Unser Telefontraining funktioniert auch virtuell vom Home Office aus. Sie benötigen dazu lediglich einen Internetzugang, eine Webcam und ein Mikrofon. Ihr persönlicher Verkaufstrainer kümmert sich dann um alles weitere.
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf:
Möglichkeit 1 - Fordere ein kostenloses Angebot an
Fordere hier ein kostenloses Angebot für das Verkaufstraining für den Salesteam an. Wir besprechen am Telefon kurz die Details und du erhältst umgehend ein unverbindliches Angebot
Möglichkeit 2 - Schreibe mir ein Mail
Zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Schreibe mir einfach eine Mail an:
kontakt@umsatzuni.de
Dein Verkaufstrainer
Thomas Bottin
Dein Trainer
Thomas Bottin ist Jahrgang 1969 und Geschäftsführer der Bottin GmbH. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, ist NLP-Master (DVNLP), zertifizierter MBTI©- Trainer und Inhaber der Marken Umsatzuni©, MentaleToughness© und ReflexRhetorik©.
Seine Erfahrungen als Vertriebler, Führungskraft im Vertrieb und als Senior Consultant einer mittelständischen Unternehmensberatung qualifizieren ihn als „Mann der Praxis“.
Er lebt mit seiner Frau und seinen Söhnen in Nürnberg.