Wie gehst du schlagfertig mit Vorwürfe oder schärferen Aussagen von Kunden um? Ich stelle dir 2 simple Techniken für deine Schlagfertigkeit im Verkauf vor.
Die Schwerpunkte des Videos
00:00 | Einführung
02:00 |Technik 1: Die Umdeutungstechnik
02:42 | Sprachmuster zur Umdeutungstechnik
04:28 | Vorsicht: Schlagfertigkeit kann den Kunden brüskieren
06:10 | So „reparierst“ du Schlagfertigkeit
06:50 | Techniken zur Schlagfertigkeit die Rapport ersetzen
07:47 |Technik 2: Die Gegenteil-Technik
09:20 | Warum fehlt uns Schlagfertigkeit unter Stress (Studie)
10:55 | Wie und warum du Schlagfertigkeit dringend trainieren musst
Es gibt immer wieder Aussagen von Kunden, die machen uns durch ihre direkte Art für kurze Zeit sprachlos. In der Regel handelt es sich dabei um Vorwürfe oder Aussagen mit denen wir so nicht gerechnet haben. In dieser Folge will ich dir einmal 2 simple Techniken vorstellen, mit denen du deine Schlagfertigkeit systematisch ausbauen kannst. Es handelt sich dabei um die:
Du lernst diese beiden Verkaufstechniken:
- Umdeutungstechnik
- Gegenteilstechnik
Aber Vorsicht: Schon in dem Wort Schlagfertigkeit steckt schon das Wort „Schlag“ drin. Deswegen musst du im Vertrieb nicht nur schlagfertig sein, sondern Schlagfertigkeit auch wieder „reparieren“ können.
Wie das geht, erfährst du in dieser Folge 🙂