Diese 2 Sätze sind Gamechanger im Sales

  • Minuten Lesedauer
    • Thomas Bottin
Nächste Schritte

Das Interessante beim sogenannten komplexen Verkaufen ist, dass häufig zu viele Verkaufschancen auf dem Weg zum Ziel jämmerlich eingehen und verenden. Das ist natürlich extrem ärgerlich, weil du in diese Deals schon viel Zeit und Arbeit investiert hast.

Manchmal kann man das nicht verhindern. Aber manchmal hätte man es verhindern können und hat es nicht verhindert, weil man es einfach verstolpert hat. Mit verstolpern meine ich: es ist nicht gelungen, dass richtige Sales-Momentum im Verkaufsprozess aufzubauen. Damit dir das nie wieder passiert möchte ich dir heute zwei Sätze vorstellen, mit denen du deine Deals quasi durch die Sales-Pipeline katapultierst.

Das erwartet dich in dieser Folge:

  • Das ist dein wichtigster Schritt im Erstgespräch
  • So bildest du Sales-Momentum im Verkaufsprozess
  • Deswegen braucht du 20% deiner Zeit für die "nächsten Schritte" [Studie]
  • Die 2 perfekten Sätze für dein Sales-Momentum