Kognitive Dissonanz für mehr Respekt [Boss-Level]

Darf ich dir gleich zu Anfang eine Weisheit aus dem Verkauf mitgeben, die ich über die Jahre langsam, aber stetig kultiviert habe. Sie lautet: Es ist im Verkauf

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Bist du Bedarfsdecker oder Bedarfswecker in der Akquise?

Die richtige Strategie bei der Kaltakquise gibt dir Klarheit. Verfolgst du eine Bedarfsdecker-Strategie oder eine Bedarfswecker-Strategie? Darüber solltest du gut nachdenken, denn die Unterschiede sind gravierend. Wieviel Vorbereitung

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Dein Schlüssel für schwierige Kunden

Jeder kennt schwierige Menschen. Wenn du keine kennst, dann könnte das daran liegen, dass du der Schwierige bist. Im Vertrieb willst du es dir aber nicht leisten Menschen

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Intelligent fragen mit zirkuläre Fragen

Mit der Verkaufstechnik der zirkulären Fragen bringst du ein Verkaufsgespräch wieder in Schwung, indem du es deinem Kunden ermöglichst, sich in eine andere Person hinein zu versetzen, und

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(Über) Motivation – 5 Antreiber die dich fertig machen!

Fast alle Vertriebler da draußen sind übermotiviert und leisten deswegen weniger als sie könnten! Denn übertriebener Antrieb dämpft deine Leistungsfähigkeit. Ich stelle dir die 5 Antreiber vor, die

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Kunden wachrütteln mit dem Konsequenz-Muster

Heute möchte ich dir ein Kommunikationsmuster vorstellen, dass du mit ein wenig Kreativität hervorragend für deine Überzeugungsarbeit einsetzen kannst. Es ist das „Konsequenz-Muster“Ich will in der heutigen Folge

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Ohne Dringlichkeit keine Aufträge – so wirst du zur Priorität

Es gibt dieses alte Sprichwort: Wir verlieren Aufträge nicht an den Markt, wir verlieren Aufträge an bessere Verkäufer. Hört sich schon mal markig an. Aber stimmt das wirklich

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Doppel-Fehler-Frage – eine Fragetechnik mit Wumms

Die Dopplefehler-Frage ist eine Fragetechnik, mit der du gleich von Anfang an eine Beschleunigung in dein Verkaufsgespräch bringst, die andere im ganzen Verkaufsgespräch nicht erreichen. Mit ihr stellst

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So machst du eine mentale Probefahrt mit Kunden

Die mentale Probefahrt ist ein Sprachmuster, dass von Spitzenverkäufern 31% öfter eingesetzt wird als von durchschnittlichen Verkäufern. Was genau sie so effektiv macht und wie diese Technik funktioniert

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Spitzenverkäufer ticken in Krisen anders

Eine empirische Studie gibt jetzt spannende Einblicke über das Mind-Set von Spitzenverkäufern. Besonders bei Widrigkeiten und Herausforderungen im Verkaufsalltag ticken die Stars anders als unterdurchschnittliche Verkäufer.

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