Bedarfsanalyse | 5 wichtigsten Schritte + 6 Fragetechniken

Ich stelle dir im Folgenden 5 Schritte in der Bedarfsanalyse vor, die dir eine gute erste Struktur geben. Verfeinern kann man später immer noch. Wenn du diese 5

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SPIN-Selling – eine Strategie für Verkaufsprofis

SPIN-Selling gehört zu den Verkaufsstrategien, die mich sofort begeistert haben. Nicht nur weil es eine sehr elegante Methode ist, sondern weil sie durch das aktive Beobachten von erfolgreichen

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Verkaufserfolg – Optimismus lernen und 88% mehr verkaufen!

Laut den Ergebnissen einer Studie von Dr. Seligman verkaufen Verkäufer mit einer ausgeprägten optimistischen Grundeinstellung 88% mehr als Ihre pessimistischen Kollegen. Diese Ergebnisse sind aber nicht das Fantasiegebilde

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Einwandbehandlung am Telefon | 3 Wirkungs-Booster

Einwandbehandlung am Telefon funktioniert viel besser, wenn du mit längeren Pausen, konstanter Sprachgeschwindigkeit und der Spiegeltechnik deine Wirkung am Telefon und in schwierigen Verkaufssituationen deutlich verbesserst. In diesem

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3 Verkaufsargumente mit denen du jeden Kunden überzeugst

Verkaufsargumente sind die Bausteine für einen erfolgreichen Verkauf. Doch nicht alle Verkaufsargumente sind gleich wirksam. Es gibt eine Hierarchie der Verkaufsargumente. Ich gebe dir in diesem Artikel die

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Akquise B2B – Schneller zum Abschluss mit dieser Regel

Akquise im B2B (Business to Business) dauert lange. Stimmt, aber nur wenn du es zuläßt. In der B2B-Akquise sind Verkaufszyklen (sales cycles) von 6-12 Monaten (manchmal sogar deutlich

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Vorsicht! Der Nummer 1 Fehler im Verkauf

Der größte Fehler im Verkauf besteht darin, die DNA des Verkaufens zu verletzen. Jedes Überzeugungsgespräch, jedes Verkaufsgespräch folgt einer inneren Struktur. Diese innere Struktur ist immer gleich. Sie

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Argumentationstiefe : So erzeugst du den AHA-Effekt im Verkauf

[tie_index]Hubraum statt Spoiler – Argumentationstiefe statt -breite[/tie_index] Hubraum statt Spoiler – Argumentationstiefe statt -breite Neulich hat mir der Besitzer eines Großhandelsunternehmens angeboten, dass er mich gerne nach dem

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Verkaufsgespräch – der „Lemming-Abschluss“ (Abschlusstechniken)

Mit dem Lemming-Abschluss nutzt du das Phänomen der Massen. Du setzt den entscheidenden Abschlussimpuls, indem du auf das typische Entscheidungsverhalten einer Referenzgruppen hinweist. Hört sich kompliziert an, ist

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So nutzt du Small Talk zum Vertrauensaufbau

Wie wirkst du mit dem richtigen Small Talk sofort vertrauenswürdiger im Verkaufsgespräch? Die Antwort ist durch Selbstoffenbarung. Dieser Trick ist empirisch bewiesen und gehört mit Sicherheit in deinen

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