Doppel-Fehler-Frage – eine Fragetechnik mit Wumms

Die Dopplefehler-Frage ist eine Fragetechnik, mit der du gleich von Anfang an eine Beschleunigung in dein Verkaufsgespräch bringst, die andere im ganzen Verkaufsgespräch nicht erreichen. Mit ihr stellst

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So machst du eine mentale Probefahrt mit Kunden

Die mentale Probefahrt ist ein Sprachmuster, dass von Spitzenverkäufern 31% öfter eingesetzt wird als von durchschnittlichen Verkäufern. Was genau sie so effektiv macht und wie diese Technik funktioniert

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So argumentierst du maximal glaubwürdig im Verkaufsgespräch

Wie musst du deine Argumente strukturieren, damit du die maximale Glaubwürdigkeit im Verkaufsgespräch erzielst? Die erstaunliche Antwort: du musst gezielt mit Gegenargumenten arbeiten.

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Top 10 Einwandbehandlungen für höhere Abschlussquoten

Ich stelle dir hier 10 Methoden zur Einwandbehandlung vor. Mit 26 konkreten Beispielen entkräften wir typische Einwänden (zu teuer, kein Interesse, will überlegen...). Welche Einwandbehandlungen gibt es? Die

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Geniale Verkaufstechnik [Einwandbehandlung mal anders]

Manchmal sind die einfachsten Ideen die besten. Das kann man auch von dieser Technik zur Eiwandbehandlung behaupten: sie ist simpel aber gut. Aber du musst dazu umdenken!Hör dir

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Einwandbehandlung mit der Rapport-Technik

Besonders wenn Verkaufsgespräche schwierig werden, ist es hilfreich über wirksame Verkaufstechniken zu verfügen. In dieser Folge geht es um die sehr effektive Rapport-Technik. Sie ermöglicht Dir, in schwierigen

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Diese Methode hilft dir bessere Fragen zu stellen

Du kannst mit einer einfachen Methode deine Fragetechnik verfeinern und so dein „Standing“ beim Kunden verbessern.Neulich hat mich eine Verkäuferin eines CRM-Anbieters angerufen. Ich habe bei denen ein

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Vortrag | Spray and Prey

Pass gut auf, dass du deine Kunden im Verkaufsgespräch nicht mit zu viel Wissen passivierst. Denn passivierte Kunden kaufen nicht, sondern überlegen noch. Das ist die Kernbotschaft dieses

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Corona-Einwand | So gehst du damit um

Es gibt einen Unterschied zwischen "Geld machen mit der Krise" und "Geld machen in der Krise". Entschuldige dich nicht für Vertriebsaktivitäten!! Der Corona-Einwand lautet zur Zeit: "Wir machen

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So nutzt du die AIDA-Formel im Verkaufsgespräch

Die AIDA Formel hilft dir dabei deine Verkaufsgespräche und Präsentationen merkwürdiger und erfolgreicher zu gestalten. Was genau im Vertrieb hinter der AIDA Formel steckt und wie du sie

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