Bedarfsanalyse

Was ist der Super-Gau in jeder Bedarfsanalyse? Das Schlimmste was in der Bedarfsermittlung passieren kann, ist dass du deine Fragen nicht clever verschachtelst.

Worin der Unterschied einer guten und einer schlechten Kundenergründung liegt, möchte ich dir hier anhand einer Playbook-analyse zeigen.

Auf diese Inhalte gehe ich im Video ein:

  1. Playbook-Analyse
  2. Was will ich dir zeigen in diesem Video
  3. Was macht eine Bedarfsanalyse zu einer wirklich guten Bedarfsanalyse?
  4.  Anfängerfehler: Verhör statt Bedarfsermittlung
  5. laybook-Analyse [schlechtes Bespiel]
  6. Fragen richtig miteinander kombinieren [gutes Beispiel]
  7. Betroffenheit in der Bedarfsanalyse erzeugen
Über den Autor:

Thomas Bottin ist Geschäftsführer und Inhaber der Marken ReflexRhetorik® und Umsatzuni®.
Sein Schwerpunkt liegt auf der Methode Reflexrhetorik – einem System, das Verkaufsrhetorik auf konkrete, trainierbare und wiederholbare Techniken, Strategien und Prinzipien herunterbricht und so nachhaltigen Praxistransfer im Vertrieb ermöglicht.

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