Lerne 2 effektive Techniken für erfolgreiche Preisverhandlungen. Vermeide typische Fehler und verbessere deine Ergebnisse mit diesen einfachen Tipps.
...Abschluss & Follow-up
Abschluss & Follow-up – Reflexrhetorik in der Entscheidungsführung.
Ein Abschluss entsteht nicht durch Druck, sondern durch Klarheit.Mit Reflexrhetorik steuerst du Gespräche so, dass Entscheidungen planbar werden – mit Struktur, Timing und Sprache. Du nutzt Werkzeuge, um Verbindlichkeit aufzubauen und Nachfassgespräche souverän zu führen. Abschluss ist keine Technik, sondern das Ergebnis bewusster Gesprächsführung.
Die Follow-up Formel Die Schlüsselpunkte dieses Artikels 1Fehler Nr.1 im Follow up2Wie lange sollte ich nachfassen?3Warum einen Medien-Mix im Follow-up?4Wie engmaschig soll ich im Follow up sein?5Wie kann ein Nachfass-Ablauf aussehen?6Wie geht es jetzt weiter mit deinem Follow-up? Fehler Nr.1 im Follow upEs gibt einen grundlegenden Fehler im Follow up während der Akquise:Fehler Nr.1 im …
...Mit dem Lemming-Abschluss nutzt du das Phänomen der Massen. Du setzt den entscheidenden Abschlussimpuls, indem du auf das typische Entscheidungsverhalten einer Referenzgruppen hinweist. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach und funktioniert super gut. Inhalt dieses Artikels: Hör dir die Podcast-Folge zur Abschlusstechniken an:Der Umsatzuni- Podcast – Schon reingehört?Abschlusstechniken sind PflichtAbschlusstechnik im Verkaufsgespräch: Lemming-AbschlussSprachmuster zum …
...Die richtige Abschlusstechnik kann darüber entscheiden ob, wann und in welchem Umfang du einen Verkaufsabschluss machst. Ich möchte dir mit dem Künstler-Abschluss einer Abschlusstechnik vorstellen, die besonders dann vorteilhaft ist, wenn in deinem Produkt oder in deiner Dienstleistung viel Know-how steckt.
...Skalierungsfragen helfen dir als Verkaufsprofi dabei, komplexe Kundensituationen auf den Punkt zu bringen. Besonders bei der Bedarfsanalyse und beim Abschluss kannst du Skalierungsfragen einsetzen, um aus einer komplexen Situation eine einfach und messbare Angelegenheit zu machen. Inhalte dieses Artikels 1So formulierst du Skalierungsfragen2Der Umsatzuni- Podcast – Schon reingehört?3Beispiele für Saklierungsfragen4Die DNA der Skalierungsfrage5Skalierungsfragen in der Abschlussphase6Ich …
...Eine Einwandbehandlung zu dem Einwand des Kunden – ich will mir das noch einmal überlegen – ist besonders wichtig, weil dieser Einwand teuer ist. Hier erfährst du, wie du diesen Einwand professionell und sicher argumentieren kannst. Die Hauptideen dieser Einwandbehandlung Die 4 Ursachen von Zögerlichkeit im VerkaufsgesprächSo findest du heraus warum dein Kunde zögertDer Umsatzuni- Podcast …
...Der Abschluss eines Verkaufsgespräches ist mit einer Abschlusstechnik einfacher. Die Abschlussvariante, die ich dir hier vorstelle kommt aus der Familie der sogenannten hypnotischen Sprachmuster. Der Abschluss ist einfach, elegant und funktioniert immer in 3 Schritten. Inhalt dieses Artikels: Beim Abschluss nicht improvisierenAbschlusstechnik mit „wenn-und-dann“Video: Den Sack zumachen mit dem Hypno-AbschlussBeispiel zu diesem AbschlusstechnikRhetorische Analyse dieses …
Solltest Du Abschlusstechniken einsetzten? Ist das nicht nur etwas für dieses unsympathischen Hochdruckverkäufer? Macht man sich damit nicht unter Umständen die ganze Kundenbeziehung kaputt, weil der Kunde sich unter Druck gesetzt fühlt? NEIN – warum erfährst Du in der neuen Folge des Reflex-Rhetoik© Podcast. Hör dir die Podcast-Folge zum Einsatz von Abschlusstechniken an:Der Umsatzuni- Podcast – …
...Wer Kaufsignale erkennen kann hat Vorteile beim Verkaufsabschluss. Denn Kaufsignale ermöglichen das richtige Timing beim Abschluss. Wir gucken uns unterschiedliche Kaufsignale an und ich zeige dir, wie du Kaufsignale auch selber „züchten“ kannst. Inhalt dieses Artikels: Kaufsignal – mit dem richtigen Timing zum VerkaufsabschlussVorsicht: Kaufsignalverpasser!Hör dir die Podcast-Folge zu Kaufsignale an:Der Umsatzuni- Podcast – Schon reingehört?Wann …
...Aus dem Amerikanischen kommt das Acronym “ABC – Always Be Closing”. Frei übersetzt heißt das so viel wie, die beste Zeit zum Verkaufsabschluss ist jetzt (Abschlusstechnik). Besonders bei einem Telefontraining mit Live-Gesprächen bemerke ich immer wieder, dass viele Käufer und Verkäufer zu vagen Unverbindlichkeiten neigen.Dann fragen sie sich hinterher, was nun eigentlich beschlossen wurde – …
Weitere Artikel nach Themenfeld sortiert:
